Resilienz für Mütter: Hilfe, mein Kind wird flügge – und was ist mit mir?

Ein stärkender Resilienz-Tag für Mamas in Veränderungssituationen!

Das Gefühlschaos ist perfekt: Als engagierte Mama bewegst Du Dich auf einmal zwischen Freude, Stolz, Erleichterung, aber auch Verunsicherung und Ängsten. Dein Kind wird flügge, macht sein eigenes Ding, sucht den Weg in die Welt hinaus. Und das ist ja auch gut so – so die Theorie!

Doch irgendwie kommst Du mit dieser Entwicklung nicht so einfach zurecht, wie Du gedacht hast. Du hast Dein Kind über Jahre durch alle Phasen hinweg begleitet, Dich unglaublich gefreut, gelitten und so manch schlaflose Nacht verbracht. Schulbrotschmieren und Taxifahren haben endlich oder demnächst ein Ende, aber es fühlt sich nicht so richtig gut an.
Die Wahrheit ist, es geht vielen Müttern genauso. Manchen geben es zu, manche nur, wenn sie danach gefragt werden.
Ich, eine Mutter und Trainerin in Sachen Entwicklung und Resilienz, möchte Müttern an dem gemeinsamen Seminar-Tag einen Raum geben, sich äußern zu dürfen, gemeinsam laut zu denken und erste Ideen zu finden:

  1. Was bewegt mich in meiner Veränderungs-Situation?
  2. Was genau heißt das für mich als Mutter, als Mensch?
  3. Wie kann ein Resilienz-Modell mir wertvolle Impulse geben?
  4. Was macht mich aus, welche Stärken möchte ich leben?
  5. Was möchte ich mehr in mein Leben ziehen, was möchte ich nicht mehr?
  6. Wie möchte ich mein Leben, meine Zukunft JETZT gestalten?

An dem Tag geht es vor allem darum, sich mit anderen Müttern in dem Thema auszutauschen und in Übungen mit speziellen Tools, diese „neue“ Zeit gut zu gestalten und mit den Veränderungen klarzukommen.

Damit der Tag kein Einmalereignis bleiben muss, gibt es die Option, weitere Begegnungen mit den Seminarteilnehmerinnen (in Präsenz oder online) zu schaffen oder die Themen im 1:1-Gespräch weiter zu beleuchten.
Organisation: Freitag, 17. November, 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Anschließend optional gemeinsames Abendessen in der örtlichen Gastronomie.
Gebühren (Pilotseminar): 220 € zzgl. MwSt. (Seminar/Unterlagen/Getränke und Pausensnack).
Exklusive: Mittagessen, Anreise/Übernachtung.

Ich freue mich auf dich!
Isabelle