Coach-Zertifizierung die zweite: Ich habe es wieder getan. Warum? Weil es Sinn ergibt.

Ich habe mich nach 13 Jahren als Coach erneut zertifizieren lassen. Meine Urkunde des Verbands für Coaching und Training ist gerade eingetroffen.

Die häufigste Frage, die mir in den letzten zwei Jahren gestellt wurde, war: „Wieso tust du dir das eigentlich wieder an“?

Ehrlich gesagt, wundert mich diese Frage immer noch.

Wir fahren unsere Autos regelmäßig zur Inspektion, wir gehen zu Gesundheits-Checks und finden die Idee des lebenslangen Lernens genial. So ergibt meine Re-Zertifizierung für mich die sinnhafte Folge dieser Ideen.  

Ich wollte für mich erfahren:

  • Was hat sich gegenüber den Zweitausender Jahren in der Coaching-Arbeit verändert?

und

  • Was kann ich an neuen Impulsen und Methoden noch in mein Coaching integrieren?

 Mein Fazit: Die Re-Zertifizierung hat sich mega gelohnt! Warum?

  • Ich fühle mich bestätigt: Meine erste Zertifizierung hat bleibenden, qualitativen Wert.
  • Mein Methodenkoffer ist weiter gefüllt mit kreativen Coaching-Tools.
  • Aber was mich am meisten bereichert: Ich durfte in dieser Zeit viele wunderbare Menschen kennen lernen.

Ich sage von Herzen danke an alle, die mich auf diesem Weg begleitet haben für all die wertvollen Gespräche und Feedbacks, insbesondere an die Ausbilder*innen bei Competence on top; ansonsten ohne Namen hier, damit ich niemanden vergesse! 😉

Never stop learning!